Radausflug ins Aschheimer Moos

Am Freitag, 05.Mai, hat ein Teil unserer Ortsgruppe die erste gemeinsam Radtour in diesem Jahr ins Aschheimer Moos unternommen.

10.05.2023

Die gemeinsame Ausfahrt diente nicht nur dazu, sich zum Ausklang der Woche bei bestem Frühsommerwetter auszutauschen, sondern insbesondere auch der Vorbereitung der öffentlichen Radtour am 20. Mai (buchbar via diesem Link: VHS OLM , Kurs Nr. 231-03283).

Als Ortsgruppe haben wir uns einen Eindruck vom Zustand einzelner Biotopflächen gemacht, diesbezüglich vorhandene Informationen und Wissen ausgetauscht, und uns überlegt, was davon für die Teilnehmer der öffentlichen Radtour wohl besonders interessant sein dürfte. Nebenbei wurden Vogelstimmen und Pflanzen bestimmt und auch vereinzelte Wildtiere gesichtet (Feldhase, Wildhummeln, Fasane).