10/2024 - Viele ARTEN im GARTEN

Die Ausstellung unserer Ortsgruppe „ARTENreich im GARTENreich“ auf der Landesgartenschau Kirchheim 2024 ist leider beendet. Wir haben dort gezeigt, wie auf dem Balkon oder im Garten nährstoffarme magere Bereiche einen besonders wertvollen Beitrag zur Artenvielfalt liefern. Viele angenehme, informative und wertschätzende Gespräche mit Besuchern haben uns sehr gefreut.

Das Gleiche lässt sich über den intensiven Austausch mit den vielen ehrenamtlichen Standdienstleuten sagen, die für nur vier Stunden Standdienst von vielen Ecken des Großraums München angereist sind, oder in der Kirchheimer Nachbarschaft wohnen und mal eben eingesprungen sind.

Das so entstandene Miteinander hat uns berührt und begeistert, und auf die Besucher ausgestrahlt.

Am Ende gab es ein Helferfest, trotz Regen mit über 40 Teilnehmern.

Gute Stimmung trotz schwieriger Themen, so gehts :-)

Die Klima- und die Artenkrise gehen weiter, egal welche Miene wir dazu machen.

Das heißt wir machen mit möglichst guter Laune weiter und schauen, dass wir von der Gartenschau viele gute Erfahrungen mit in den „Alltag einer BN-Ortsgruppe“ hinübernehmen.

Wer unsere Ortsgruppe kennenlernen möchte, hat viele Optionen, denn Artenvielfalt gibt es auch beim Mitmachen!!

Zum Beispiel bieten wir interessante Praxis-Aktionen in der Natur an, ohne darüber hinausgehende Verpflichtung!

Für weitere Informationen könnt ihr uns gerne kontaktieren :)