01/2023 - Ausblick 2023

2022 war ein Jahr mit vielen Herausforderungen. Für den Naturschutz gab es aber auch positive Entwicklungen: wertvolle Kooperationen mit anderen Naturschutzverbänden, wie LBV und ADFC, sowie eine engere Zusammenarbeit mit Kommunen und Firmen. Das Thema ist in der Mitte der Gesellschaft angekommen, Notwendigkeiten sind bekannter geworden.

Auch wenn 2023 wieder mit zahlreichen neuen Herausforderungen aufwarten wird, sind wir seitens Ortsgruppe BUND Naturschutz optimistisch, dass Klima- und Artenschutzthemen weiter an Bedeutung gewinnen werden. Wir freuen uns diesbezüglich auf möglichst viel Umsetzung und haben auch als Ortsgruppe zahlreiche spannende Themen auf unserer Agenda 2023.

Haben wir Sie neugierig gemacht? Lust zu handeln? Einfach mal bei uns vorbeischauen!

In jedem Fall wünschen wir Ihnen einen guten Start in ein neues glückliches Naturjahr 2023!