Artenvielfalt im eigenen Garten

Pflanzentisch auf dem Aschheimer Frühlings-Flohmarkt

22.04.2023

Unser Pflanzentisch auf dem Aschheimer Frühlings-Flohmarkt am 22. April war Hingucker und Anziehungspunkt für die Besucher: Neun heimische Wildpflanzenarten - von der Grasnelke bis zum Hornklee - zeigten einen Weg zum Artenreichtum im eigenen Garten.

Der Pflanzentisch diente als Test-Modul für unsere Ausstellung auf der Landesgartenschau 2024 in Kirchheim

Auf der LGS werden sechs Pflanzentische mit verschiedenen Pflanzenarten ausgestellt. Diese zeigen dem Besucher, wie man im eigenen Garten die Artenvielfalt mit wenig Aufwand fördern kann.

Es wird fleißig an der Gestaltung des BN-Stands auf der Landesgartenschau 2024 gearbeitet.

Vieles steht schon fest, einige Themen sind noch nicht abgeschlossen. So zum Beispiel die Frage, wie man die Informationen am übersichtlichsten gestalten kann. Auch wird diskutiert, welche Inhalte die wichtigsten sind und vermittelt werden sollen.

Wer Lust hat, bei der Standkonzeption für die LGS mitzumachen, ist herzlich willkommen - egal ob Ortsgruppen-Mitglied oder nicht!