Zur Startseite

Gemeindeblatt-Artikel

Landesgartenschau Kirchheim 2024

  • Home  › 
  • Aktuelles

LGS-Baustellenfest – Wir waren dabei!

23.09.2023

Am Samstag, 23.09.2023 war es soweit – zum ersten Mal wurden die Pforten des Geländes der Landesgartenschau 2024 für die Allgemeinheit geöffnet! Und da war ganz schön was los! Tausende Besucher haben die Chance genutzt, schon mal „reinzuschnuppern“ (siehe auch Gemeindeblatt-Artikel 11/2023).

Und auch wir haben die Chance genutzt, einen weiteren Probelauf mit einem unserer Pflanzentische zum Thema "ARTENreich im GARTENreich" durchzuführen – das erste Mal auf „unserem Gelände“. Sehr gefreut haben wir uns dabei über die Unterstützung der befreundeten BN-Ortsgruppe München-Ost, die einen Wildbienen-Info-Parcours aufgebaut hatte. Ein echter Besuchermagnet!

Zu sehen, wie das Gelände Form annimmt, alles wächst und gedeiht… das hat Lust auf Mehr gemacht! Die Vorfreude auf nächstes Jahr ist merklich gestiegen.