Zur Startseite

Gemeindeblatt-Artikel

Landesgartenschau Kirchheim 2024

  • Home  › 
  • Aktuelles

Kleine Nachlese zum Kinderkurs „Natur erleben“ am 15.6.24

Wieder hatten wir einen wunderschönen Nachmittag mit Kindern aus drei unterschiedlichen Gemeinden.

15.06.2024

Nach einer kurzen Einarbeitung in das Thema Insekten sind wir auf Forschertour zur nahegelegenen Wiese gegangen.

Ausgestattet mit viel Energie, Lupendosen und Forscherprotokollen konnten die Kinder viele unterschiedliche Insektenarten genauer beobachten. Nach einer kurzen Pause und einem Insektenspiel ging es zurück…

Wieder im Kursraum angekommen, wechselten wir das Thema hin zu den insektenliebenden Fledermäusen. Zuerst kam wieder ein kurzer Theorieteil, dann wurden wir aktiv beim Bau von Fledermaus-Behausungen, einem Fledermaus-Quiz und einem Fledermaus-Spiel.

Die gebauten Fledermauskästen werden in den nächsten Monaten in den drei Gemeinden an passenden Plätzen aufgehängt.

Vielen Dank für die tolle Mitarbeit - es war ein ereignisreicher Nachmittag!