Einweihung der Beschilderung Artenschutzhecke Kirchheim

Hecke mit Homepage

19.05.2023

Am Freitag, 19. Mai 2023, war es soweit. Die seit längerem geplante Beschilderung der Artenschutzhecke an der Flurstrasse in Kirchheim wurde bei einem kleinen Pressetermin eingeweiht. Dabei handelt es sich um ein Gemeinschaftsprojekt unserer Ortsgruppe mit der befreundeten Ortsgruppe des LBV. Möglich wurde das Projekt, das seine Ursprünge schon im Jahr 2019 hat, Dank der langjährigen Unterstützung durch die Gemeinde Kirchheim. Auch der Freundeskreis Landesgartenschau Kirchheim ist mit dabei. So wie die Landesgartenschau das ‚Zusammen.Wachsen.‘ als Motto hat, so vernetzt die Hecke einzelne Biotope und trägt damit auch zum ‚Zusammen.Wachsen' bei.

Bei der Einweihung waren Vertreter aller drei Verbände, seitens der Gemeinde der Leiter des Umweltamtes und  Gärtnermeister aus dem Bauhof vor Ort. Letzterer hat gemeinsam mit seinem Team die Holzpfähle und die Tafeln für die Beschilderung kostenlos erstellt und für uns errichtet.

Jetzt gilt es zu sehen, wie sich die Hecke in den nächsten Jahren entwickelt und was dort alles so an Pflanzen und Tieren heranwächst.

Weitergehende Informationen finden Sie auf der Homepage der Artenschutzhecke-Kirchheim, welche immer wieder neue Themen präsentieren wird - es lohnt sich, reinzuschauen!