Zur Startseite

Gemeindeblatt-Artikel

Landesgartenschau Kirchheim 2024

  • Home  › 
  • Veranstaltungen

Nachtaktiven Tieren auf der Spur

VHS Olm Kurs für Kinder zwischen 7 - 12 Jahren

28.06.2024 19:30 - 21:30

85551 Kirchheim, Heimstettner See, Wirtschaft, Tischtennisplatten

In Kalender eintragen

Hier könne Sie sich anmelden: VHS-Olm, Kurs Nr. 241-11033

Auf unserer Entdeckungstour durch den Frühlingsabend werden wir gemein­sam so manches Abenteuer bestehen.

Wir schärfen unsere Sinne, spielen und spüren einigen Nachttieren nach. Da­bei gilt es, ein Rätsel zu lösen!

Mit etwas Glück können wir Fledermäuse nach ihrem Winterschlaf beobachten. Zum Schluss stärken wir uns am Lagerfeuer mit Stockbrot. Wir freuen uns auf einen erlebnisreichen Nachtspaziergang rund um den „Fidschi".

Bitte denkt an geeignete, wetterfes­te Kleidung und Schuhe, sowie eine Ta­schenlampe und ggf. eine Trinkflasche.

Wir starten um 19.30 Uhr an der Gast­stätte am Heimstettener See und enden ca. 21.30 Uhr ebenfalls dort.

Die Tour ist für Kinder & Jugendliche ab 7 Jahren konzipiert.

Wegen der erfor­derlichen Aufsichtspflicht muss je Fa­milie eine erziehungsberechtigte Per­son dabei sein.

Nennen Sie uns bitte nur den Namen der Begleitperson, sie muss nicht im Kurs angemeldet werden.

Ma­terialkosten pro Familie: 10€

Bei schlechtem Wetter müssen wir die Veranstaltung leider absagen, ggf. wird ein kurzfristiger Ersatztermin organisiert.